Mit dem Fernstudium zum Traumberuf Erzieher



Artikel von:
Ronja12
veröffentlicht am 20.02.2016 23:57 Uhr

8 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo!
Schon seit ich mit meiner Ausbildung fertig war, wusste ich, dass ich den falschen Beruf gelernt habe. Nun würde ich trotzdem gern die Chance ergreifen, diesen Beruf nebenberuflich zu erlernen. Meint ihr, dass ein Fernstudium dazu gut geeignet ist?
 

Diskussion

  • Einklappen
    MartineRose, vor 5 Jahren

    Re: Mit dem Fernstudium zum Traumberuf Erzieher

    Hallo zusammen! Ich habe keine Kompetenz, um Ihnen damit zu helfen. Aber wenn Sie Hilfe bei Bewerbungsschreiben brauchen und wissen noch nicht, wie Sie es schreiben müssen, und haben keine Erfahrung dafür, dann kann ich ein Unternehmen empfehlen. Es ist https://aufsatzdienst.de/bachelorarbeit.php . Dort arbeiten nur echte Spezialisten. Und sie machen alles, um Sie sehr zufrieden damit sind. Sie helfen allen Studenten aus der ganzen Welt, nicht nur mit Bewerbungsschreiben, sondern auch mit Hausaufgabe, Diplomarbeiten und mit Vorbereitung zur Seminararbeit. Dieser Servise arbeitet für uns 24/7, liefert alle Arbeiten rechtzeitig ( Sie bestimmen den Termin) und hat kostenwenige Preise. Schreiben Sie gleich ihnen.
     
  • Einklappen
    Gabi, vor 7 Jahren

    Re: Mit dem Fernstudium zum Traumberuf Erzieher

    Hallo!
    Schon seit ich mit meiner Ausbildung fertig war, wusste ich, dass ich den falschen Beruf gelernt habe. Nun würde ich trotzdem gern die Chance ergreifen, diesen Beruf nebenberuflich zu erlernen. Meint ihr, dass ein Fernstudium dazu gut geeignet ist?


    Nach der Ausbildung zu studieren ist keine schlechte Idee. Du hast dann Berufserfahrung, einen handfesten berufsabschluss - also zwei Dinge die du dem normalen Studenten voraus hast:)
    Hab dazu hier https://clever.naspa.de/studium/ nen guten Artikel mit dem Titel "Berufsausbildung vor der akademischen Lehre" gelesen, da werden auch nochmal die Vorteile und Finanzierungsmöglichkeiten aufgelistet. Problematisch ist dabei die Bafög Frage, im Gegensatz zu vielen Studenten kannst du dann im Fernstudium zum Beispiel Teilzeit arbeiten. Ich denke es ist keine schlechte Idee und würde dich weiterbringen.

    Das einzig schlechte ist die zusätzliche Zeit die ein Studium erfordert.
     
  • Einklappen
    nikita, vor 8 Jahren

    Re: Mit dem Fernstudium zum Traumberuf Erzieher

    Hallo!

    Ich persönlich habe sehr großen Respekt vor Leuten wie dir, die diesen Weg einschlagen. Wenn es nach mir geht, dann möchte ich ja sehr gerne meine Karriere als Musiker weiter forcieren.

    Bei http://www.reproschicker.ch/rs/cd_dvd_produktion.php habe ich mir bereits überlegt, ob wir nicht mal so 100 Stück unseres Albums produzieren und auf den Einkaufsstraßen verteilen sollen, vielleicht findet das ja Anklang und wir bekommen irgendwann einen richtig guten Deal.

    Lg
     
  • Einklappen
    lisa_lisa, vor 8 Jahren

    Re: Mit dem Fernstudium zum Traumberuf Erzieher

    Ein Fernstudium denke ich kann sicher gut für dieses Vorhaben genutzt werden. Du kannst ja schließlich dort auch neue Kontakte knüpfen :)
     
  • Einklappen
    Kruemel, vor 8 Jahren

    Re: Mit dem Fernstudium zum Traumberuf Erzieher

    Ich denke so ein Fernstudium kann schon helfen und einen weiterbringen, manche Berufsschulen bieten aber auch die Möglichkeit über die Abendschule einen Betriebswirt zumachen, was auch sehr interessant sein kann.
     
  • Einklappen
    Zita, vor 8 Jahren

    Re: Mit dem Fernstudium zum Traumberuf Erzieher

    Hallo Ronja!
    Sicher ist ein Fernstudium eine gute Möglichkeit, nachträglich deinen Traumberuf zu lernen. Allerdings solltest du dir einen Zeitplan aufstellen, wann du lernen möchtest und wann du Zeit für andere Dinge benötigst. Gerade wenn du berufstätig bist und Kinder hast, ist das wirklich sehr wichtig. Außerdem solltest du dich vorher gut über dieses Thema informieren, zum Beispiel auf http://www.fernstudiumerzieher.de/. Dort findest du wichtige Informationen, zum Beispiel wie viel Zeit du in das Fernstudium investieren musst.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine